Praxisseminar Pastoraltheologie & Homiletik verschoben auf den Herbst

Das Praxisseminar Pastoraltheologie & Homiletik wird voraussichtlich verschoben auf den Herbst (so Gott will). Der genaue Termin wird bekanntgegeben, sobald er feststeht. Blockkurse werden wochenweise als Intensivunterricht durchgeführt und von qualifizierten Gastdozenten verantwortet.

Diesmal soll es ein Praxisseminar zum Thema Homiletik & Pastoraltheologie geben. Dieses Praxisseminar ist eine Vertiefung vom Blockkurs, den wir letztes Jahr im Oktober hatten. Dozent ist Dr. Sacha Walicord, Professor an der Dordt University (Sioux Center, Iowa).

Es wird einen theoretischen Teil am Anfang geben, aber Schwergewicht wird die praktische Homiletik sein. Die männlichen Teilnehmer werden jeweils eine Predigt halten, die auf Video aufgezeichnet wird. Anschließend wird es dazu Feedback geben. Das Praxisseminar ist nicht nur für Pastoren im engeren Sinn, sondern für all jene Männer geeignet, die in gemeindlicher Verantwortung stehen.

Zu dem Praxisseminar sind auch Gasthörer herzlich eingeladen. Auch diesmal werden wir keinen offiziellen Teilnehmerbetrag erheben. (Wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende. Als unverbindlichen Spenden-Richtwert geben wir ca. 50,- Euro an.) Bei Interesse melden Sie sich gerne an im Sekretariat.